Gründe für Abweichungen in den Eichergebnissen elektronischer Waagen

2020/10/20
Senden Sie Ihre Anfrage

In Laboratorien werden häufig elektronische Waagen eingesetzt.Elektronische Waagen unterscheiden sich von gewöhnlichen elektronischen Waagen. Die im Labor verwendeten elektronischen Waagen haben sehr strenge Anforderungen an die Umwelt. Daher wirkt sich die Qualität der Umgebung direkt auf die Wägeergebnisse aus. Das Obige sind die Gründe und Lösungen für die Unterschiede in den Testergebnissen derelektronische Waage mit vier Laborens.

(1) Speicherdauer:

Der Einfluss der Lagerzeit der Waage im Eichraum auf das Eichergebnis der Waage ist ein nicht zu vernachlässigendes Problem. Für die zur Überprüfung eingereichte Waage wird empfohlen, sie vor der Eichung mindestens 24 Stunden im Eichraum zu lagern, damit die interne Mechanik der Waage einen bestimmten Gleichgewichtszustand und die Temperatur der Waagenmaschine und der Wägung erreichen kann Kammer kann mit der Umgebungstemperatur abgeglichen werden.

Lab Electronic Balance

(2) Aufwärmzeit:

Die Aufwärmzeit der Waage ist der Schlüssel zur Wertstabilität der Waage. Die Länge der Vorwärmzeit hängt nicht nur vom Eichwert und der Eichteilungszahl der Waage ab, sondern auch von der Waagenleistung des jeweiligen Herstellers. Die Waage sollte vor der Eichung länger als 0,5 h vorgeheizt werden, aber was ist die angemessene Vorheizzeit für mehr als 0,5 h? Zu diesem Zeitpunkt sollte es auf den Anforderungen jedes Waagenhandbuchs und der Waage basierenDie Vorwärmzeit hängt eng mit der Genauigkeit der Waage zusammen. Im Allgemeinen gilt: Je höher die Genauigkeit der Waage, desto länger die Aufwärmzeit. Nach Erreichen der im Handbuch angegebenen Vorwärmzeit kann die Verifikation gestartet werden.

(3) Vorkomprimierung:

Die Waage kann in den Ruhezustand wechseln, nachdem sie für einen bestimmten Zeitraum nicht mehr funktioniert. Um die Waage schnellstmöglich in den Arbeitszustand zu versetzen, ist es am besten, sie vor der Eichung mehrmals mit Gewichten zu beladen, da sonst die Differenz zwischen dem Anzeigewert des Waagenvorgangs und dem Rückgabewert stark ansteigt. Kümmern Sie sich nicht um das Wägeergebnis und die Nullrückgabe beim Beladen.

(4) Lesezeit:

Ob der Waagenanzeigewert stabil ist oder nicht, wird im Allgemeinen auf der Anzeige mit einem vorgeschriebenen Symbol angezeigt. Wenn der angezeigte Wert stabil ist, leuchtet die Stabilitätsanzeige (oder das Symbol) auf oder die Instabilitätsanzeige (oder das Symbol) verschwindet. Der stabile Bereich ist im Allgemeinen in Stufen einstellbar, und die Einstellung des stabilen Bereichs ist umgekehrt proportional zur stabilen Anzeigezeit auf dem Display.

Senden Sie Ihre Anfrage

Reasons for Discrepancies in Verification Results of Electronic Balances

2020/10/20

Electronic balances are often used in laboratories. Electronic balances are different from ordinary electronic scales. The electronic balances used in the laboratory have very strict requirements on the environment. Therefore, the quality of the environment will directly affect the weighing results. The above are the reasons and solutions for the differences in the test results of the four lab electronic balances.

(1) Storage time:

The influence of the storage time of the balance in the verification room on the verification result of the balance is a problem that cannot be ignored. For the balance submitted for inspection, it is recommended to store it in the verification room for at least 24 hours before verification, so that the internal mechanical mechanism of the balance can reach a certain balance, and the temperature of the balance machine and the weighing chamber can be balanced with the ambient temperature.

Lab Electronic Balance

(2) Warm-up time:

The warm-up time of the balance is the key to ensure the stable value of the balance. The length of the preheating time is not only related to the verification scale value and the verification division number of the balance, but also related to the balance performance of each manufacturer. The balance should be preheated for more than 0.5h before verification, but what is the appropriate preheating time for more than 0.5h? At this time, it should be based on the requirements of each balance manual, and the balances preheating time is closely related to the accuracy of the balance. In general, the higher the accuracy of the balance, the longer the warm-up time. After reaching the preheating time specified in the manual, the verification can be started.

(3) Pre-compression:

The balance may enter the dormant state after it has stopped working for a period of time. In order to make the balance enter the working state as soon as possible, it is best to load it with weights many times before verification, otherwise the difference between the display value of the balance process and the return value will increase significantly. Don't care about the weighing result and zero return when loading.

(4) Reading time:

Whether the balance indicating value is stable or not is generally indicated on the display with a prescribed symbol. When the indicating value is stable, the stability indicator (or symbol) lights up, or the unstable indicator (or symbol) disappears. The stable range is generally adjustable in stages, and the setting of the stable range is inversely proportional to the stable indication time on the display.