So wählen Sie eine geeignete Laborwaage aus

2020/12/18
Senden Sie Ihre Anfrage

So wählen Sie eine geeignete Laborwaage aus

Die Laborwaage ist ein unverzichtbarer Bestandteil der Laborarbeit, und die Wahl der richtigen Ausrüstung ist entscheidend, um eine effektive Leistung und genaue Ergebnisse zu erzielen. Es gibt viele Überlegungen bei der Auswahl der richtigen Laborwaage für die jeweilige Aufgabe.

Was Sie beim Kauf einer Laborwaage beachten sollten

Wenn Sie eine neue kaufen müssen  Laborwaage ist zunächst die Art der auszuführenden Anwendung zu überlegen. Soll die Waage neben dem Wägen auch eingebaute Funktionen wie Kontrollieren und Wiegen oder Rezept enthalten? Wo werden die Waagen im Labor oder Feld eingesetzt? Müssen Sie es mit einem anderen Gerät verbinden?

Im zweiten Schritt wird die für die Waage erforderliche Ablesbarkeit bestimmt. Ablesbarkeit ist die Mindestskala, die eine Waage anzeigen kann. Ihre Anwendung kann Anforderungen an die Genauigkeit der Ergebnisse haben. Wenn die zu wiegende Chemikalie 10 mg (0,01 g) am nächsten kommt, wird eine Waage mit einer Ablesbarkeit von 0,001 empfohlen.

Als Nächstes müssen Sie die Kapazität verstehen, die zur Erledigung Ihrer täglichen Aufgaben erforderlich ist. Die Kapazität ist das maximale Gewicht, das eine Waage wiegen kann. Denken Sie bei der Berechnung der Kapazität daran, das Gewicht aller Behälter zu berücksichtigen, die Sie möglicherweise verwenden.

Die meisten Waagen können in verschiedenen Einheiten gewogen werden. Einige Anwendungen erfordern spezielle Wägeeinheiten. Beispielsweise erfordern wissenschaftliche Laboranwendungen normalerweise Gramm und Milligramm, und Schmuck erfordert normalerweise Karat. Der vierte Schritt besteht darin, die für die Aufgabe erforderlichen Maßeinheiten aufzuschreiben.

Der fünfte Schritt besteht darin, die Größe des Pots zu bestimmen. Die Waage muss groß genug sein, um die zu wiegenden Gegenstände aufzunehmen, und der Behälter, um sie während des Wiegens aufzunehmen. Auch die Balanceposition kann bei der Wahl der Skalengröße eine Rolle spielen; Platzbeschränkungen können die Wahl einer kleineren Plattform bedeuten.

Schließlich sollten Sie auch die Notwendigkeit zusätzlicher Funktionen berücksichtigen:

Bevorzugen Sie interne oder externe Kalibrierung?

Müssen Sie Gewichte unterhalb des Gleichgewichts ausführen?

Kann man ein lebendes Tier wiegen? Ist dynamisches Wiegen wichtig?

Hilft eine USB- oder RS-232-Verbindung zum Sammeln und Aufzeichnen von Daten?

Müssen Sie das spezifische Gewicht Ihrer Waage berechnen? Einige Waagen tun dies automatisch.

Verwenden oder wiegen Sie Substanzen oder Gegenstände, die zwischen Ganzmetall- oder Kunststoffschalen berücksichtigt werden müssen?

Gibt es ein Problem am Arbeitsplatz, das Schließvorrichtungen erfordert? Die Wahl des richtigen Gleichgewichts ist eine Investition; Langfristig können die richtigen Arbeitswerkzeuge die Effizienz steigern, Abfall reduzieren und sogar Geld verdienen. Die falsche Waage zu kaufen bedeutet, Präzision und Genauigkeit zu opfern; Dies könnte ein kostspieliger Fehler sein. Sie sind sich noch nicht sicher, welche Laborwaage die richtige für Sie ist? Klicken Sie hier, um weitere Informationen über unser gesamtes Sortiment an Laborgeräten zu erhalten. Wenn Sie Fragen haben, können Sie uns auch kontaktieren oder über soziale Medien.

Wir sind Anbieter von Laborwaagen. Sie können uns gerne kontaktieren.

Senden Sie Ihre Anfrage

How To Choose a Suitable Laboratory Balance

2020/12/18

How To Choose a Suitable Laboratory Balance

The laboratory balance is an indispensable part of laboratory work, and choosing the right equipment is crucial for achieving effective performance and accurate results. There are many considerations in choosing the right laboratory balance for the job.

Things to consider when buying a laboratory balance

When you need to buy a new  laboratory balance, the first step is to consider the type of application to be executed. In addition to weighing, do you need the balance to contain built-in functions such as check and weigh or recipe? Where will the scales be used in the laboratory or field? Do you need to connect it to another device?

The second step is to determine the readability required for the balance. Readability is the minimum scale that a balance can display. Your application may have requirements for accuracy of results. If the chemical you want to weigh is closest to 10mg (0.01g), a balance with a readability of 0.001 is recommended.

Next, you need to understand the capacity required to complete your daily tasks. Capacity is the maximum weight that a balance can weigh. When calculating capacity, remember to include the weight of all the containers you might use.

Most balances can be weighed in different units. Some applications require specific weighing units. For example, scientific laboratory applications usually require grams and milligrams, and jewelry usually requires carats. The fourth step is to write down the units of measurement required for the task.

The step five is to determine the size of the pot. The balance must be large enough to hold the items to be weighed and the container to hold them during weighing. The balance position can also play a role in choosing the scale size; Space constraints can mean choosing a smaller platform.

Finally, you should also consider the need for additional functionality:

Do you prefer internal or external calibration?

Do you need to perform weights below equilibrium?

Can you weigh a living animal? Is dynamic weighing important?

To collect and record data, will a USB or RS-232 connection help?

Do you need to calculate the specific gravity of your balance? Some balances do this automatically.

Are you using or weighing any substances or items that may need to be considered between all-metal or plastic shells?

Is there a problem in the workplace that requires locking devices? Choosing the right balance is an investment; In the long run, the right work tools can increase efficiency, reduce waste, and even make money. Buying the wrong balance means sacrificing precision and accuracy; This could be a costly mistake. Still not sure which laboratory balance is right for you? Click here for more information about our full range of laboratory equipment. If you have any questions, you can also contact us or via social media.

We are laboratory balance suppliers. Please feel free to contact us.