Anleitung zur Wartung elektronischer Waagen

2019/07/04
Senden Sie Ihre Anfrage

Anleitung zur Wartung elektronischer Waagen, die von der geteilt wird Lieferant von Präzisionswaagen.

Elektronische Waage ist ein digitales Gewichtsmessgerät mit elektronischer Apparatur. Es besteht aus: Wägesensor, A/D-Umwandlung, Ein-Chip-Mikrocomputer, Display-Laufwerk, Tastaturschaltung, Multifunktions-Schnittstellenschaltung, AC/DC/Ladung/Speicherung/Spannungsreglerschaltung. Die Phänomene und Ursachen verschiedener Fehler sind vielfältig.

1. Nicht wiegen

Überprüfen Sie zuerst den internen Code, überprüfen Sie das Nullbit und laden Sie (z. B. halbes Laden) den internen Code. Wenn Null keinen internen Code hat und die Hälfte internen Code enthält, ist die Nullposition des Sensors niedrig. Siehe 10. Wenn die Kompensation ungültig ist, muss der Sensor ausgetauscht werden. Wenn kein interner Code vorhanden ist, handelt es sich um einen Sensorfehler oder einen AD-Kreisfehler. Siehe 8 für die Bestimmungsmethode. Hinweis: Wenn der AD-Kreis stark beschädigt ist, was zu keiner Sensorerregungsspannung führt, kann die Sensorausgangsspannung nicht gemessen werden. Wenn der interne Code normal ist, berücksichtigen Sie den Verlust der Korrekturdaten und versuchen Sie, die Korrektur durchzuführen. Wenn Sie eine lineare Korrektur haben, führen Sie bitte eine lineare Korrektur durch.

2. Instabiles Wiegen

Wenn Sie Beats lesen, haben Sie Priorität, ohne Sensoren zu beobachten, wenn es eine elektronische Waage vom Grubentyp gibt, die bei der Installation besonders anfällig für Berührungen ist, und überprüfen Sie dann, ob die Stromversorgung auch angezeigt wird, wenn die Spannung zu niedrig ist. Und Instabilität, ein Batterieprodukt, kann versuchen, die Batterie direkt über das Netzteil oder den Transformator zu entfernen. Zweitens war Feuchtigkeit ein Grund, warum das Lesen zu schlagen war. Bitte überprüfen Sie die elektronischen Teile und das Sensorzeichen.

LED Display Cheap Price Digital Scale 0.01g

3. Kann nicht gestartet werden

Überprüfen Sie zuerst die Stromversorgung, für den Maschinentyp mit Sicherung überprüfen Sie bitte die Sicherung, wenn es batteriebetrieben ist, versuchen Sie, die Batterie direkt über den Adapter oder den Transformatorstrom zu trennen. Schalten Sie die Maschine ein, um zwischen nicht eingeschaltet oder nicht anzuzeigen, einzuschalten, Summer, wenn der Ton nicht angezeigt wird, aber nicht einschaltet.

4. Schlechte Anzeige

Nehmen Sie das gleiche LCD und verbinden Sie es mit dem LCD der PCB und beobachten Sie dann, ob die Anzeige normal ist. Wenn es normal ist, ersetzen Sie das LCD. Wenn der Fehler derselbe ist, ziehen Sie das falsche Schweißen oder die Beschädigung des LCD in Betracht.

5. Schlechte Schlüssel

Zur Kurzschlussprüfung können Sie direkt eine Pinzette verwenden. Wenn das Testen der Matrixtastatur schwierig ist, können Sie direkt versuchen, die Tastatur zu ändern.

6. Es kann nicht bis zur Volllast gewogen werden

Normalerweise, damit der Pfundtisch Fremdkörper oder Sensorfehler berührt.

7. Die Batterie kann keinen Strom speichern

Normalerweise für die Batteriealterung, Batterie wechseln, natürlich kann auch die Ladeschaltung defekt sein.

Das ist alles für das Teilen, danke für Ihr Lesen, und wir liefern auchPlattformwaage mit Präzisionswaage zu verkaufen, wenn Sie eine Nachfrage nach unseren Produkten haben, wenden Sie sich einfach an uns.

Senden Sie Ihre Anfrage

Guide to maintenance of electronic weighing apparatus

2019/07/04

Guide to maintenance of electronic weighing apparatus shared by the Precision Balance Supplier.

Electronic weighing apparatus is a digital weight measuring instrument with electronic apparatus. It is composed of: weighing sensor, A/D conversion, single chip microcomputer, display drive, keyboard circuit, multifunction interface circuit, ac/dc/charge/storage/voltage regulator circuit. The phenomena and causes of various faults are various.

1. Don't weigh

First check the internal code, check the zero bit and load (such as half load) internal code. If zero has no internal code and half contains internal code, the zero position of the sensor is low. See 10. If the compensation is invalid, the sensor shall be replaced. If there is no internal code, it is sensor fault or AD circuit fault. See 8 for the determination method. Note: if the AD circuit is severely damaged, resulting in no sensor excitation voltage, the sensor output voltage cannot be measured. If the internal code is normal, consider the correction data loss, try to do the correction. If you have linear correction, please do linear correction.

2. Unstable weighing

When reading beats, have priority to observe without sensors, pound touch foreign body situation, when there is a pit type electronic balance particularly prone to touch when installation, then check that the power supply, also can appear when the voltage is too low. And instability, a battery products, can try to remove the battery, directly by the power adapter, or transformer, second, damp was one reason why beat reading, please check the electronic parts and sensor sign be affected with damp be affected with damp.

LED Display Cheap Price Digital Scale 0.01g

3. Unable to start

First check the power supply, for the type of machine with a fuse, please check the fuse, if it is battery powered, try to unplug the battery directly by the adapter or transformer power. Switch machine to distinguish between not on or not show, turn on, buzzer if the sound, not to show, but not turn on.

4. Poor display

Take the same LCD and connect it to the LCD of PCB, and then observe whether the display is normal. If it is normal, replace the LCD. If the fault is the same, consider the false welding or damage of LCD.

5. Bad keys

You can use tweezers directly for short circuit testing. If matrix keyboard testing is difficult, you can directly try to change the keyboard.

6. It can't be weighed to full load

Usually for the pound table to touch foreign matter or sensor failure.

7. The battery cannot store electricity

Usually for the battery aging, change the battery can, of course, also may be the charging circuit fault.

That's all for the sharing, thanks for your reading, and we also supply Precision Weighing Platform Scale for sale, if you have any demand for our products, just feel free to contact us.