Methode zur Reparatur von Fehlern der elektronischen Waage

2019/07/15
Senden Sie Ihre Anfrage

Störungsbehebung der elektronischen Waage geteilt durch Anbieter von Analysenwaagen.

8. Schlechte Beurteilung des Sensors

Widerstandsmethode: Testen Sie zunächst, ob der Widerstand zwischen E+E- und S+S- nahe am Nennwert liegt. Wenn normal, können Sie auch den Widerstand zwischen E+S+ und E+S- messen, der normalerweise gleich oder nahe beieinander liegen sollte (der Unterschied beträgt mehr als 2 Ohm und im Grunde stimmt etwas mit dem Sensor nicht).

Die Widerstandsmethode ist normalerweise schwierig, den Sensorschaden zu bestimmen (nur schwere Schäden, der Widerstandswert ändert sich), daher ist eine direktere Methode die Spannungsmethode, den Sensor E+E- mit dem Substrat zurück verbinden, S+S- trennen , S+S- bis 10.000 Millivolt. Die Prämisse ist natürlich, dass die E + E- Stromversorgung normal ist. Wenn die 5-V-Spannung zwischen E + E- nicht normal ist, können Sie sie auch trennen und dann direkt mit einer Batterie an E + E- anschließen. Dann haben wir die Spannung zwischen S+S- jeweils im Leerlauf und unter Volllast gemessen. Theoretische Sensorausgangsspannung = Erregerspannung X Empfindlichkeit X (Stromlast/Sensorbereich) + Nullausgang.

9. Winkelabweichung

Wenn Sie die Abweichung von vier Ecken finden, beeilen Sie sich bitte nicht, die Anschlussdose anzupassen oder die vier Ecken zu schneiden, insbesondere den sehr schwerwiegenden Winkelunterschied. Sobald es falsch bedient wurde, ist es schwierig, es wiederherzustellen. Zuerst sollten wir die Möglichkeit ausschließen, dass Gewichtstisch und Sensor Fremdkörper berühren, und dann sollten wir das Kontaktproblem der Sensorverkabelung betrachten (wenn es sich um den Lastmesser von vier Sensoren handelt). Wenn anormale Bedingungen ausgeschlossen sind, können wir nur an vier Ecken sparen. Zunächst einmal sollte betont werden, dass die richtige Methode zum Messen der vier Ecken darin besteht, das 1/3-Vollbereichsgewicht in der Mitte der vier gleichmäßig aufgeteilten Bereiche zu platzieren oder es flach in den Bereich zu legen, nicht auf den äußersten Rand die vier Ecken. Dateiecken, um die andere Seite der Mühlenwaagewerte in den Ecken der niedrigsten nach dem Nulltest erneut nach vier Ecken, Mühlenwaage zum ersten Mal zu feilen, versuchen Sie bitte mit einer kleinen Kraft Schleifwege, um ihre Stärke zu testen Vermeiden Sie den Sensorschaden und wiederholen Sie die Datei a, um eine erneut gemessene Datei zu untersuchen, bis die Waage die vier Unterschiede im Rahmen des positiven und negativen Worts erfasst, um die Gewichtskorrektur durchzuführen. Hinweis: Seien Sie vorsichtig beim Feilen der Ecken des Sensors mit kleinem Messbereich. Für das Lastometer mit vier Sensoren ist es empfehlenswert, die Anschlussdose einzustellen, die normalerweise rechtzeitig gedreht wird, um den Messwert zu erhöhen, auch empfohlen vom Messwert des kleinsten Winkels.

1000g 0.01g lab electronic balance

10. Sensorkompensation

Wenn die Nullposition des Sensors zu hoch ist, Widerstand zwischen E+S-; Wenn die Nullposition des Sensors zu niedrig ist, fügen Sie Widerstand zwischen e-s - hinzu, und der Widerstandswert kann zwischen 50 K und 10 M liegen. Je kleiner der Widerstandswert, desto größer der Einfluss auf den Nullpunkt. Verwenden Sie nach Möglichkeit einen hochpräzisen Niedertemperaturwiderstand. Beachten Sie, dass dies nur eine vorübergehende Lösung ist. Nachdem Sie diese Methode angewendet haben, kalibrieren Sie bitte die elektronische Waage neu und ersetzen Sie den Sensor rechtzeitig, um das Problem vollständig zu lösen.

Das ist alles für das Teilen, danke für Ihr Lesen, und wir liefern auch0,01 g elektronische Laborwaage  zu verkaufen, wenn Sie eine Nachfrage nach unseren Produkten haben, wenden Sie sich einfach an uns.

Senden Sie Ihre Anfrage

Electronic balance fault repair method

2019/07/15

Failure repair of electronic balance shared by Analytical Balance Supplier.

8. Bad judgment of sensor

Resistance method: first test whether the resistance between E+E- and S+S- is close to its nominal value. If normal, you can also measure the resistance between E+S+ and E+S-, which should usually be the same or close (the difference is more than 2 ohms and basically there is something wrong with the sensor).

The resistance method is usually difficult to determine the sensor damage (only serious damage, the resistance value will change), so a more direct method is the voltage method, the sensor E+E- connected back to the substrate, disconnect S+S-, S+S- to 10,000 millivolts. Of course, the premise is that E+E- power supply is normal, if the 5V voltage between E+E- is abnormal, you can also disconnect, and then directly connect to E+E- with a battery. Then we measured the voltage between S+S- under no load and full load respectively. Theoretical sensor output voltage = excitation voltage X sensitivity X (current load/sensor range) + zero output.

9. Angle deviation

If you find the deviation of four corners, please do not hurry to adjust the junction box or cut the four corners, especially the very serious Angle difference. Once it is misoperated, it is difficult to recover. First, we should exclude the possibility of weight table and sensor touching foreign objects, and then we should consider the contact problem of sensor wiring (if it is the loadometer of four sensors). If abnormal conditions are excluded, then we can only cut four corners. First of all, it should be emphasized that the correct way to measure the four corners is to place the 1/3 full range weight in the center of the four evenly divided regions or lay it flat in the region, not on the most edge of the four corners. File corners, to file the other side of the mill scale values in the corners of the lowest according to the zero test again after four corners, mill scale for the first time, please try with a small force grinding ways to test their strength, to avoid the sensor damage, and repeat the file a to examine a file a measured again, until the scale the four differences within the scope of the positive and negative a word, to do the weight correction. Note: be careful when filing the corners of the sensor with small measuring range. For the four sensor loadometer, it is to adjust the junction box, usually rotating in time to increase the reading, also recommended from the reading of the smallest Angle.

1000g 0.01g lab electronic balance

10. sensor compensation

If the zero position of the sensor is too high, add resistance between E+S-; if the zero position of the sensor is too low, add resistance between e-s -, and the resistance value can be between 50K and 10M. The smaller the resistance value, the greater the impact on the zero point. Use high precision low temperature resistance whenever possible. Note that this is only a temporary solution. After using this method, please recalibrate the electronic scale and replace the sensor in time to completely solve the problem.

That's all for the sharing, thanks for your reading, and we also supply 0.01g electronic laboratory scales  for sale, if you have any demand for our products, just feel free to contact us.