Einführung in die Zählwaage

2021/01/22
Senden Sie Ihre Anfrage

Einführung in die Zählwaage

Zählskala ist eine Multifunktionswaage, mit der Gegenstände gleichzeitig gezählt und gewogen werden können. Zu den typischen Anwendungen gehört das Kontrollgewicht, mit dem das Gewicht eines Objekts mit einem voreingestellten Grenzwert verglichen wird, um ein genaues Stückzählverfahren durchzuführen und so das manuelle Zählen zu reduzieren. Zählwaagen sind in verschiedenen Größen erhältlich und können separat auf einer Werkbank oder auf dem Boden verwendet werden. Ideal für Qualitätskontrollzentren, Einzelhandelslager, Produktionsstätten und Fabrikumgebungen.

Wie funktioniert die Zählwaage?

Zählwaagen, wie vorgeschlagen, kann nicht nur zum Wiegen, sondern auch zum Zählen vieler Stücke verwendet werden. Dies wird erreicht, indem das Probengewicht (das erste Stückgewicht oder das Gewicht, das Sie über die Tastatur eingegeben haben) verwendet und das Gesamtgewicht durch das Probengewicht dividiert wird. Vergessen Sie nicht, dass die Waage berechnet wird, indem das Gesamtgewicht durch das Probengewicht dividiert wird. Daher können Sie Schrauben und Bolzen mit unterschiedlichen Gewichten nicht platzieren, um die richtigen Ergebnisse zu erzielen. Es gilt nur für alle Artikel mit dem gleichen Gewicht.

Was nützen Zählwaagen?

Zählwaagen sind besonders in Qualitätssicherungsabteilungen und Einzelhandelsvertriebslagern üblich, wo sie verwendet werden, um die Menge einer Teilecharge vor der Versandfreigabe zu prüfen. Darüber hinaus verwenden andere produzierende Unternehmen, wie Druckereien, CD-Hersteller, Metallverarbeiter und Rohrlieferanten, häufig Zählwaagen. Sanitärversorgungsunternehmen können beispielsweise die Anzahl der in ihren Kartons verbleibenden Kupferfittings zählen und ihre Hardwarenummern aktualisieren, ohne jedes Stück manuell zählen zu müssen. Sie können auch für die Bestandsaufnahme, Herstellung und Verpackung nützlich sein. Mit ihnen können Sie nicht nur die Stückzahl in einer Charge prüfen, sondern auch Genehmigungen erstellen, die immer die richtige Materialmenge enthalten, und eignen sich hervorragend zum Zählen großer Mengen desselben Materials. Zählwaagen können auch Münzen oder Jetons zählen, wenn Geschäfte geschlossen oder Beträge summiert werden, und helfen, Abfall beim Befüllen von Verpackungen und Behältern zu reduzieren. Der Hauptvorteil einer Zählwaage besteht darin, dass sie Zeit und Geld spart.

Unterschied zwischen interner Auflösung und Bildschirmauflösung

Interne Auflösung und Anzeigeauflösung werden oft bei der Beschreibung von Zählwaagen verwendet, haben aber trotz ihrer Ähnlichkeiten sehr unterschiedliche Bedeutungen:

Auflösung/Anzeigeauflösung

Dies ist die kleinste Ergebnisänderung, die von der Waage in der gemessenen Probe festgestellt wird. Normalerweise wird dies als Lesbarkeit bezeichnet. Kurz gesagt, es ist die kleinste Zahl, die das Display der Waage anzeigen kann. Wenn Sie beispielsweise eine Waage mit einer Ablesbarkeit von nur 0,1 g verwenden, zeigt sie nicht das Gewicht von etwas an, das 0,0052 g wiegt. Die Bildschirmauflösung ist eigentlich das Verhältnis von Kapazität zu Lesbarkeit.

Interne Auflösung

Dies bezieht sich auf die Gesamtkapazität der Waage, die in viele Teile unterteilt werden kann. Es ist das Verhältnis der Kapazität der Waage zum Gewicht des leichtesten Teils, das sie zählen kann; Grundsätzlich hat eine Waage die Fähigkeit, ein physikalisches Signal von einer Probenmasse in ein digitales Ausgangssignal umzuwandeln. Die interne Auflösung ist fast nie gleich der Bildschirmauflösung, und die meisten Waagen verwenden ein Verhältnis zwischen den beiden. Wenn das Verhältnis 1:1 ist, ist der Messwert normalerweise unbeständig, da inkrementelle Änderungen sehr einfach sind. Die Waage hat normalerweise ein Verhältnis von 10:1, was normalerweise eine wissenschaftliche Waage ist, die große Genauigkeit erfordert und wahrscheinlich unter optimalen Bedingungen mit minimalen Schwankungen der Messwerte verwendet wird. Die meisten Waagen, die die Wägezelle verwenden, haben ein Verhältnis von 4:1, um die Stabilität der Messwerte zu verbessern. Wie immer gibt es andere Variablen, wie z. B. die Temperatur, die die Stabilität des Messwerts beeinflussen können.

 

Senden Sie Ihre Anfrage

Introduction to Counting Scales

2021/01/22

Introduction to Counting Scales

Counting scale is a multi-function weighing machine, which can be used to count and weigh objects at the same time. Typical applications include checkweight, which is used to check the weight of an object against a preset limit to perform an accurate part counting procedure to reduce manual counting. Counting scales are available in a variety of sizes and can be used separately on a workbench or on the floor. Ideal for quality control centers, retail warehouses, production facilities and factory environments.

How does the counting scale work?

Counting scales, as suggested, can be used not only to weigh but also to count many pieces. It is achieved by using the sample weight (the first piece weight or the weight you entered via the keyboard) and dividing the total weight by the sample weight. Don't forget that the scale is calculated by dividing the total weight by the sample weight. Therefore, you cannot place different weights of screws and bolts to get the correct results. It only applies to all items of the same weight.

What's the use of counting scales?

Counting scales are particularly common in quality assurance departments and retail distribution warehouses, where they are used to check the quantity of a batch of parts before approval for shipment. In addition, other manufacturing-based businesses, such as printers, CD manufacturers, metalworkers, and pipe supply companies, often use counting scales. Plumbing supply companies, for example, can count the number of copper fittings left in their boxes and update their hardware numbers without having to manually count each piece. They can also be useful for inventory, manufacturing and packaging. Not only do they allow you to check the number of pieces in a batch, but they also allow you to create approvals that always have the correct amount of material, and are great for counting large amounts of the same material. Counting scales can also count coins or tokens when closing stores or totaling amounts, and help reduce waste when filling packaging and containers. The main benefit of having a counting scale is that it saves time and money.

Difference between internal resolution and display resolution

Internal resolution and display resolution are often used when describing counting scales, but despite their similarities, they have very different meanings:

Resolution/display resolution

This is the smallest change in the result detected by the weighing instrument in the measured sample. Usually, this is called readability. In short, it is the smallest number that the scale's display can display. For example, if you are using a scale with a readability of only 0.1g, it will not show the weight of something that weighs 0.0052g. Display resolution is actually the ratio of capacity to readability.

Internal resolution

This refers to the total capacity of the scale can be divided into many pieces. It is the ratio of the capacity of the scale to the weight of the lightest part which it can count; Basically, a scale or balance has the ability to convert a physical signal from a sample mass into a digital output. The internal resolution is almost never the same as the display resolution, and most scales use a ratio between the two. If the ratio is 1:1, the reading is usually volatile because incremental changes are very easy. The balance is usually a 10:1 ratio, which is usually a scientific scale requiring great accuracy and is likely to be used under optimal conditions with minimal fluctuation in readings. Most scales that use the load cell have a 4:1 ratio to improve the stability of the readings. As always, there are other variables, such as temperature, that can affect the stability of the reading.