So überprüfen Sie den Fehler der elektronischen Waage

2021/03/04
Senden Sie Ihre Anfrage

So überprüfen Sie den Fehler der elektronischen Waage

1. Es gibt viele Komponenten auf der Hauptplatine deselektronische Balance, und viele Ausfälle können durch die Trennung/Kollision der Stifte des Herstellers der Präzisionswaage und das Durchbrennen der Komponenten verursacht werden. Wenn die elektronische Waage ausfällt, kann daher die Leiterplatte zuerst durch intuitives Sehen, Hören, Riechen, Fühlen und andere Sinne inspiziert werden. Darüber hinaus ist dieses Verfahren auch bei einigen mechanischen Fehlern wirksam.

2. Durch die elektronische Ausgleichsschaltung zum Messen der Arbeitsspannung des Komponentenstifts und zum Vergleichen mit dem Normalwert wird festgestellt, dass der Spannungswert zu groß ist, was durch die anormale Komponente verursacht wird.

3. Durch einen Teil des Kurzschlusses des Stromkreises und dann die Testergebnisse eines Oszilloskops oder eines Multimeters verwenden, um den Fehlerpunkt zu bestimmen.

4. Durch Trennen eines Teils des Stromkreises und anschließendes Messen von Widerstand, Spannung und Strom mit einem Multimeter kann die Fehlerstelle bestimmt werden.

5. Testen und vergleichen Sie mit Hilfe des Instruments eine gute elektronische Waage und eine schlechte elektronische Waage unter denselben Bedingungen und Komponenten. Der Unterschied ist oft der Punkt des Scheiterns.

6. Für die allgemeine Wartung elektronischer Waagen müssen Sie einige Komponenten wie Sensoren, Netzteile, Platinen, Tastaturen usw. vorbereiten. Wenn der Verdacht besteht, dass einige Komponenten beschädigt sind, ersetzen Sie sie durch die vorbereiteten und beobachten Sie dann, ob die Ergebnisse sind normal, und wenn sie normal sind, ersetzen Sie sie richtig.

7. Es liegt ein Fehler im elektronischen Waagensystem vor. Die elektronischen Waagen einiger pHersteller von Präzisionswaagen haben eine Selbsttestfunktion, daher ist die Verwendung der Selbsttestfunktion des Systems auch eine Methode. 8. Entsprechend der Fehlercharakteristik wird der Fehlerbereich der elektronischen Waage abschnittsweise erfasst, bis der Fehler gefunden ist.

Senden Sie Ihre Anfrage

How To Check The Fault Of The Electronic Scale

2021/03/04

How To Check The Fault Of The Electronic Scale

1. There are many components on the main circuit board of the electronic balance, and many failures may be caused by the disconnection/collision of the pins of the precision balance supplier, and the burnout of the components. Therefore, when the electronic balance fails, the circuit board can be inspected first through intuitive vision, hearing, smell, touch and other senses. In addition, this method is also effective for some mechanical failures.

2. Through the electronic balance circuit to measure the working voltage of the component pin and compare it with the normal value, it is found that the voltage value is too large, which is caused by the abnormal component.

3. Through a part of the circuit short circuit, and then use the test results of an oscilloscope or a multimeter to determine the point of failure.

4. By disconnecting a part of the circuit, and then measuring the resistance, voltage and current with a multimeter, the point of failure can be determined.

5. With the help of the instrument, test and compare a good electronic balance and a bad electronic balance under the same conditions and components. The difference is often the point of failure.

6. For general maintenance of electronic balances, you need to prepare some components such as sensors, power supplies, circuit boards, keyboards, etc. If some components are suspected of being damaged, replace them with the prepared ones, and then observe whether the results are normal, and if they are normal, replace them correctly.

7. There is an electronic balance system failure. The electronic balances of some precision balance manufacturers have a self-check function, so using the self-test function of the system is also a method. 8. According to the characteristics of the fault , the fault range of the electronic scale is detected in sections until the fault is found.