Wartungshandbuch der Waage

2019/06/13
Senden Sie Ihre Anfrage

Wartungshandbuch der Waage

I. Aufrechterhaltung des Gleichgewichts durch Anbieter von Laborwaagen

1. Der Waagenraum ist sauber, ordentlich und trocken zu halten und darf im Raum nicht gewaschen, gegessen oder geraucht werden.

2. Sollte häufig die Skalenplatte, das Gehäuse und die Windabdeckung reinigen, im Allgemeinen mit einem sauberen Seidentuch ein wenig Ethanol abwischen, kann kein starkes Lösungsmittel verwenden. Nach der Reinigung der Waage sollte das Trockenmittel ohne Erosion in das Gestell eingesetzt und termingerecht ausgetauscht werden.

3. Wenn nach dem Einschalten der Waage anormale Bedingungen festgestellt werden, sollte die Waage sofort geschlossen werden und die Stromversorgung, Verkabelung, Sicherung, Schalter, Tür bewegen, gewogen werden, Kontrollmethode usw. durchgeführt werden, um die entsprechende Inspektion durchzuführen. Kurz gesagt, bei der Aufrechterhaltung des Gleichgewichts sollte beim Einsatz von Personal darauf geachtet werden, dass die Unversehrtheit der Ausrüstung gewährleistet ist.

4. Die Waage muss von speziellem Personal geführt und gewartet werden, und es muss eine technische Aktentasche eingerichtet werden, um Kopien von Nutzungsrechnungen, Prüfzertifikaten, Testaufzeichnungen und zeitnahen Aufzeichnungen über Wartung und Inspektion aufzubewahren.

II. Standardverwendung der Waage

1. Wählen Sie die richtige Balance

Bei der Auswahl der Waage sollten wir berücksichtigen, dass die Waage und Beweglichkeit den Anforderungen der Waage entsprechen und die Struktur der Waage den Merkmalen der Arbeit angepasst sein sollte. Das Prinzip, das die Waage wählt, besteht darin, sicherzustellen, dass die Waage nicht bereits Überlastung und Beschädigung verursacht, auch sicherzustellen, dass das Gewicht den erforderlichen und entgegengesetzten richtigen Grad erreicht, und zu verhindern, dass die Waage mit dem richtigen Grad ungenügend wiegt, damit der richtige Grad dies nicht tut Übereinstimmung mit einer Anforderung; Es ist auch wichtig, den Missbrauch der Waage mit hoher Genauigkeit zu verhindern, was zu Extravaganz führt.

Laboratory Balance Manufacturer

2. Installieren Sie die Waage genau

Wollen Sie vor allem staubdicht, stoßfest, feuchtigkeitsgeschützt wählen, dient der Raum, der Temperaturschwankungen verhindert, als Waagenraum, zur Waage mit richtigem Höhergrad sollte noch ein Konstantgewächshaus verwendet werden. Zweitens sollte die Waage auf einen soliden und zuverlässigen Arbeitstisch gestellt und die entsprechende Position platziert werden, um die Bedienung der Waage zu erleichtern. Überprüfen Sie vor der Installation der Waage, ob alle Teile gemäß der vollständigen Liste der Waage vollständig und unversehrt sind; Alle Teile der Waage sorgfältig reinigen. Zu normalen Zeiten des Installationstages sollte die Waage genau zusammengebaut und unter Bezugnahme auf die imitierte Skala der Waage kalibriert werden. Nach der Installation sollte die Abteilung erneut prüfen, ob die Installation normal ist, und dann prüfen, ob die Versorgungsspannung den Anforderungen der Waage entspricht, und dann den Netzstecker einstecken.

3. Waage vorheizen

Bevor Sie die Waage in Betrieb nehmen, sollten Sie sie eine halbe bis eine Stunde vorwärmen. Wenn Sie es mehrmals am Tag verwenden möchten, lassen Sie das Gleichgewicht besser den ganzen Tag geöffnet. Auf diese Weise kann im Inneren der Waage eine konstante Betriebstemperatur herrschen, was der Korrektheit des Wägevorgangs förderlich ist.

4. Die Kalibrierung

Die Waage sollte ab dem ersten Gebrauch regelmäßig kalibriert werden. Bei kontinuierlicher Verwendung etwa einmal pro Woche kalibrieren. Vor dem Kalibrieren muss die Waage länger als 1 Stunde nach Inbetriebnahme vorgewärmt und der Füllstand überprüft werden. Die Kalibrierung sollte in Übereinstimmung mit den definierten Verfahren erfolgen, da sie sonst nicht die Rolle der Kalibrierung spielt.

5. Genaue Handhabung

Wenn die Waage gewogen wird, sollte jede Steuertaste und Funktionstaste genau verwendet werden. Wählen Sie die beste Integrationszeit, genaue Lese- und Druckzeit, um die besten Wägeresultate zu erhalten. Wenn Sie die Schältaste zum kontinuierlichen Wiegen verwenden, sollten Sie auf die Überlastung der Waage achten. Die Waagentür sollte während des Wägens geschlossen sein. Schließen Sie nach Gebrauch der Waage die Tag- und Türabdeckung, sperren Sie die Stromversorgung ab und setzen Sie die Staubabdeckung auf.

Das ist alles für das Teilen, danke für Ihr Lesen, und wir liefern auch Wägezelle Laborwaagen Präzisionswaagen zu verkaufen, wenn Sie eine Nachfrage nach unseren Produkten haben, wenden Sie sich einfach an uns.

Senden Sie Ihre Anfrage

Maintenance manual of balance

2019/06/13

Maintenance manual of balance

I. maintenance of balance by Laboratory Balance Supplier

1. The balance room shall be kept clean, tidy and dry, and shall not be washed, repast or smoked in the room.

2. Should often clean the scale plate, shell and wind cover, generally with clean silk cloth dip a little ethanol wipe, can not use strong solvent. After the balance is cleaned, the desiccant without erosion should be placed in the frame and replaced on schedule.

3. If abnormal conditions are found after the balance is turned on, the balance should be immediately closed, and the power supply, wiring, fuse, switch, move the door, be weighed, control method and so on to do the corresponding inspection. In short, in the maintenance of the balance, the use of staff should be careful to ensure the integrity of the equipment.

4. The balance shall be kept and maintained by special personnel, and a technical file bag shall be set up to store copies of bills of use, verification certificates, test records, and timely records of maintenance and inspection.

Ii. Standard use of the balance

1. Choose the right balance

To choose the balance, we should consider that the scale and agility of the balance should meet the requirements of the scale, and the structure of the balance should adapt to the characteristics of the work. The principle that chooses balance is to want to assure balance not to send overload and damage already, also want to assure weigh to reach necessary and opposite correct degree, want to prevent to weigh with the balance with correct degree insufficient, lest correct degree does not accord with a requirement; It is also important to prevent the misuse of the balance of high accuracy resulting in extravagance.

Laboratory Balance Manufacturer

2. Install the balance accurately

Want to choose above all dustproof, shockproof, moistureproof, the room that prevents temperature fluctuation serves as balance room, to the balance with correct taller degree still should be used in constant greenhouse. Secondly, the balance should be placed on a solid and reliable work table, and the appropriate position to be placed, so as to facilitate the operation of the balance. Before the installation of the balance, check whether all parts are complete and intact according to the complete list of the balance; Carefully clean all parts of the balance. At ordinary times of the installation day, the balance should be accurately assembled and calibrated with reference to the imitated scale of the balance. After the installation, the department should check again whether the installation is normal, and then check whether the power supply voltage meets the requirements of the balance, and then insert the power plug.

3. Preheat the balance

Before you start using the balance, you should preheat it for half an hour to an hour. If want to use for many times in a day, had better let balance open all day. In this way, there can be a constant operating temperature inside the balance, which is conducive to the correctness of the weighing process.

4. The calibration

The balance should be calibrated regularly from the first use. If used continuously, calibrate roughly once a week. Before calibration, the balance must be preheated for more than 1 hour after starting up, and check the level. Calibration should be in accordance with the defined procedures, otherwise it will not play the role of calibration.

5. Accurate manipulation

When the balance is weighed, each control key and function key should be used accurately. Select the best integration time, accurate reading and printing time to get the best weighing results. When using the peeling key to continuously weigh, should pay attention to the balance overload. The balance door should be closed during weighing. After the balance is used, close the day and the door cover, block off the power supply and put on the dust cover.

That's all for the sharing, thanks for your reading, and we also supply load cell lab scales precision balances for sale, if you have any demand for our products, just feel free to contact us.