Elektronische Waage mit instabiler Lösung

2019/05/06
Senden Sie Ihre Anfrage

FolgendeAnbieter elektronischer Waagen China fasst mehrere häufige instabile Wägeergebnisse elektronischer Waagen zusammen:

(1) der Probenwassergehalt zunimmt oder abnimmt

Die Probe kann flüchtig sein oder Wasser absorbieren, was dazu führen kann, dass die tatsächliche Masse der Probe zunimmt oder abnimmt. In diesem Fall besteht unsere allgemeine Lösung darin, ein kleines Gefäß zu verwenden. Auf diese Weise verdunstet die Feuchtigkeit in der Probe nicht so leicht, wodurch das Wägeresultat genauer wird.

(2) elektrostatische Phänomene von Proben und Behältern

Statische Elektrizität kann auch zu einem instabilen Wägen der elektronischen Waage führen. Materialien mit hoher Isolierung (wie die meisten Wägebehälter aus Glas oder Kunststoff) lassen sich leicht elektrostatisieren. Zu diesem Zeitpunkt können wir die Verwendung von Metallbehältern in Betracht ziehen. Machen Sie die Wiederholbarkeit des Wiegens besser.

(3) Magnetisierung von Proben und Behältern

Die Magnetisierung sowohl der Probe als auch des Behälters kann die Waage zu der Annahme verleiten, dass die Kraft, der sie ausgesetzt ist, auf die Schwerkraft der Probe zurückzuführen ist. Daher müssen wir bei der Verwendung von Eisenwaren häufig einen Entmagnetisierungsvorgang durchführen.

30kg 0.1g commercial scale laboratory table balance

(4) Position der Waage

Die Platzierung der Waage ist sehr wichtig. Der beste Ort für uns, um die zu platzierenelektronische Balance befindet sich in einer Ecke des Hauses, während das Zimmer mit nur einem Loch und geschlossener Tür besser ist, wenn wir es benutzen. Die elektronische Analysenwaage der Marke Zanwei ist im Allgemeinen mit einem Windschutz ausgestattet, aber wenn ein Wind weht oder der Labortisch geschüttelt wird, wird der Messwert der elektronischen Waage instabil. Die richtige Position der Waage entspricht dem halben Ausfall der elektronischen Waage.

(5) Proben- und Behältertemperatur

Die Temperatur hat einen großen Einfluss auf das Wägeergebnis der elektronischen Waage, daher muss die elektronische Waage der Marke Zanwei im Allgemeinen in einem Raum mit konstanter Temperatur arbeiten, während die aus dem Labor erhaltene Probe oder der Behälter aufgrund zu großer Unterschiede zwischen ihnen instabil sein kann die Temperatur und die Umgebungstemperatur der elektronischen Waage. Die High-End-Waage der Marke Zanwei verfügt im Allgemeinen über eine automatische Kalibrierung. Wenn es sich um eine Waage einer ausländischen Schule handelt, ist eine manuelle Kalibrierung erforderlich, wenn sich die Temperatur ändert. Dies ist auch ein wichtiger Schritt, um das Problem der elektronischen Waage zu lösen.

Senden Sie Ihre Anfrage

Electronic balance weighing unstable solution

2019/05/06

The following electronic balance supplier China summarizes several common unstable weighing results of electronic balance:

(1) the sample water content increases or loses

The sample may be volatile or absorb water, which may cause the actual mass of the sample to increase or decrease. In this case, our general solution is to use a small vessel. In this way, the moisture in the sample is not easy to evaporate, making the weighing result more accurate.

(2) electrostatic phenomena of samples and containers

Static electricity may also cause unstable weighing of electronic balance. Materials with high insulation (such as most glass or plastic weighing containers) are easy to be electrostatized. At this time, we can consider using metal containers. Make the repeatability of weighing better.

(3) magnetization of samples and containers

The magnetization of both the sample and the container may mislead the balance into thinking that the force it is subjected to is due to the gravity of the sample. Therefore, we often need to do demagnetization operation when using iron ware.

30kg 0.1g commercial scale laboratory table balance

(4) position of the balance

The placement of the balance is very important. The best place for us to place the electronic balance is in one corner of the house, while the room is better with only one hole and the door closed when we use it. Zanwei brand electronic analytical balance is generally equipped with a windshield, but if there is a wind blowing, or the shaking of the laboratory table, will make the electronic balance reading unstable. The correct position of the balance is equivalent to half of the breakdown of the electronic balance.

(5) sample and container temperature

Temperature has a great influence on the weighing result of electronic balance, so the electronic balance of zanwei brand is generally required to work in a room with constant temperature, while the sample or container obtained from the laboratory may be unstable due to too much difference between the temperature and the environmental temperature of the electronic balance. The high-end balance of zanwei brand will have automatic calibration in general, if it is the balance of a foreign school, manual calibration is required when the temperature changes. This is also an important step to solve the problem of electronic balance.