Klassifizierung elektronischer Laborwaagen

2019/10/31
Senden Sie Ihre Anfrage

Die Waage ist das älteste Messinstrument zum Wiegen der Qualität von Gegenständen. Es existiert seit mehr als 4.000 Jahren und hat sich von einfach zu komplex, von geringer Genauigkeit zu hoher Genauigkeit entwickelt. Nach dem Konstruktionsprinzip der Waage kann die Waage in vier Kategorien eingeteilt werden: Torsionswaagen, hydrostatische Waagen, Hebelwaagen uelektronische Balances.

Als grundlegendste Ausrüstung zum Wiegen im mikrobiellen Testlabor sollte die Waage entsprechend dem Unterschied zwischen dem Wägeobjekt und den Anforderungen an die Wägegenauigkeit ausgewählt werden, und die Waage des Labors sollte zum Ausgleichen des Gewichts des Objekts verwendet werden. Elektronische Balance. Im Vergleich zu mechanischen Waagen zeichnen sich elektronische Waagen im Labor durch genaues Wiegen, häufige Anzeige und schnelle und übersichtliche Anzeige aus. Außerdem verfügen sie über Funktionen wie Kalibrierung, Digitalanzeige, automatisches Schälen, automatische Datenausgabe und automatische Fehlerabfrage. Je nach Genauigkeit lassen sich elektronische Waagen in folgende Kategorien einteilen:

(1) Elektronische Ultramikrowaage

Das maximale Wiegen von ultramikroelektronischen Waagen beträgt 2 g bis 5 g, und der Skalenteilungswert beträgt weniger als (maximal) 10-6.

(2) Elektronische Waage verfolgen

Die Wägung mikroelektronischer Waagen liegt im Allgemeinen zwischen 3 g und 50 g, und der Indexwert ist kleiner als 10-5 der (maximalen) Wägung.

(3) Halbmikroelektronische Waage

Die halbmikroelektronische Waage wird im Allgemeinen von 20 g bis 100 g gewogen, und ihr Teilungswert beträgt weniger als 10-5 des (maximalen) Wiegens, wie z 0,01 g elektronische Laborwaage.

(4) Konstantes elektronisches Gleichgewicht

Die maximale Wägung einer konstanten elektronischen Waage liegt im Allgemeinen zwischen 100 g und 200 g, und ihr Indexwert ist kleiner als 10-5 der (maximalen) Wägung.

Arbeitsweise

1. Vorbereitung vor Gebrauch

Stellen Sie die Waage auf eine stabile Arbeitsfläche, die frei von Vibrationen, Luftzug, direkter Sonneneinstrahlung und starken Temperaturschwankungen ist. Installieren Sie die Waagschale, um die Nivellierfüße so einzustellen, dass sich die Blasen in der Mitte der Libelle befinden. Bevor Sie das Gerät einschalten, überprüfen Sie bitte, ob die örtliche Wechselspannung mit der für die Waage erforderlichen Spannung übereinstimmt. Um genaue Wägeergebnisse zu erhalten, muss die Waage vor dem Wägen mindestens 30 Sekunden vor Erreichen der Arbeitstemperatur aufgewärmt werden.

Laboratory Balance

Laborwaage

2. Booten

Wenn die Wägeplatte leer ist und die Taste gedrückt wird, zeigt die Waage den Selbsttest an (alle Felder der Anzeige leuchten kurz auf) und zeigt das Waagenmodell an. Wenn die Waage eine Nullrückgabe anzeigt, kann sie gewogen werden. Wenn Sie auf verschiedene Funktionstasten stoßen und sich nicht wiederherstellen können, können Sie die Werkseinstellungen durch einen Neustart wiederherstellen.

3. Wiegen

Nachdem die Waage kalibriert ist, kann sie gewogen werden. Warten Sie beim Wiegen, bis die“â—‹” Markierung in der unteren linken Ecke des Displays erlischt vor dem Lesen. Beim Wiegen muss das zu prüfende Objekt schonend behandelt werden und darauf geachtet werden, dass die Waage nicht überlastet wird, um den Waagensensor nicht zu beschädigen.

Gelöscht: Wenn die Waage leer ist und das Display anzeigt, dass sie sich nicht im Nullzustand befindet, drücken Sie die Taste , damit die Waage Null anzeigt, bevor das normale Wiegen durchgeführt werden kann.

Peeling: Kleine Partikel und Flüssigkeiten müssen beim Wiegen verwendet werden. Der Behälter kann auf die Waagschale gestellt werden, die Taste wird gedrückt, um die Waage auf Null zurückzustellen, und dann werden der Behälter und das zu wiegende Objekt auf die Waagschale gestellt, und das Ergebnis der Waagenanzeige ist das Nettogewicht von das oben genannte zu wiegende Objekt.

4. Herunterfahren

Achten Sie darauf, dass die Wägeplatte nach der Leerlast gedrückt wird. Wenn dieLaborwaage längere Zeit nicht benutzt wird, ziehen Sie bitte den Netzstecker.

Senden Sie Ihre Anfrage

Classification of laboratory electronic balances

2019/10/31

The balance is the oldest measuring instrument for weighing the quality of objects. It has been in existence for more than 4,000 years and has evolved from simple to complex, from low accuracy to high accuracy. According to the structural principle of the balance, the balance can be divided into four categories: torsion balances, hydrostatic balances, lever balances and electronic balances.

As the most basic equipment for weighing in the microbial testing laboratory, the balance should be selected according to the difference between the weighing object and the weighing accuracy requirements, and the balance of the laboratory should be used to balance the weight of the object. Electronic balance. Compared with mechanical balances, electronic balances in the laboratory have the characteristics of accurate weighing, frequent display and fast and clear display. They also have functions such as calibration, digital display, automatic peeling, automatic data output and automatic fault inquiry. Depending on the accuracy, electronic balances can be divided into the following categories:

(1) Ultra-micro electronic balance

The maximum weighing of ultra-micro electronic balances is 2g~5g, and the scale division value is less than (maximum) weighing 10-6.

(2) Trace electronic balance

The weighing of microelectronic balances is generally between 3g and 50g, and the indexing value is less than 10-5 of the (maximum) weighing.

(3) Semi-micro electronic balance

The semi-micro electronic balance is generally weighed from 20g to 100g, and its division value is less than 10-5 of the (maximum) weighing, such as 0.01g electronic laboratory scales.

(4) Constant electronic balance

The maximum weighing of a constant electronic balance is generally between 100g and 200g, and its indexing value is less than 10-5 of the (maximum) weighing.

Method of operation

1. Preparation before use

Place the balance on a stable work surface free of vibration, airflow, direct sunlight and severe temperature fluctuations. Install the weighing pan to adjust the leveling feet so that the blisters are at the center of the level. Before turning on the power, please confirm whether the local AC voltage is consistent with the voltage required by the balance. In order to obtain accurate weighing results, the balance must be warmed up for at least 30 seconds before reaching the working temperature before weighing.

Laboratory Balance

Laboratory Balance

2. Boot

When the weighing plate is empty and the button is pressed, the balance displays the self-test (all fields of the display are lighted for a short time) and displays the balance model. When the balance shows zero return, it can be weighed. If you encounter various function keys and cannot recover, you can restore the factory settings by rebooting.

3. Weighing

After the balance is calibrated, it can be weighed. When weighing, wait until the “â—‹” mark in the lower left corner of the display is extinguished before reading. When weighing, the object to be tested must be handled gently and ensure that the balance is not overloaded, so as not to damage the balance sensor.

Cleared: When the balance is empty, if the display shows that it is not in the zero state, press the button to make the balance display zero before normal weighing can be performed.

Peeling: Small particles and liquids are required to be used in weighing. The container can be placed on the weighing pan, the button is pressed to return the balance to zero, and then the container and the object to be weighed are placed on the weighing pan, and the result of the balance display is the net weight of the above-mentioned object to be weighed.

4. Shutdown

Make sure that the weighing plate is pressed after the empty load. If the laboratory balance is not used for a long time, please unplug the power plug.